Mittwoch, 2. März 2016

Stempelmittwoch im März: Männersache



Es ist wieder Stempelmittwoch. Und das Thema dieses Monats lautet 'Männersache'. Also Karten, Geschenkverpackungen etc. für Männer. Ist gar nicht so einfach.

Natürlich könnte man eine weiße Karte nehmen und das Wort GLÜCKWUNSCH draufstempeln. Würde für einen Mann wahrscheinlich reichen.



Aber wir wollen ja einen Spagat machen: Dem Empfänger soll's gefallen, mir als Frau aber auch.

Ich habe mir dazu das wundervolle Stempelset By the Tide herausgesucht; Ihr findet es im Hauptkatalog auf Seite 82.

Dieses Stempelset war bei mir Liebe auf den ersten Blick.

Ich habe Euch zwei verschiedene Versionen gebastelt. Bei der blauen musste ich mich schon seeeehr zusammenreißen.  Eigentlich schreit der Korallenhintergrund nach ein paar kleinen, weißen Perlen. Obwohl Perlen ja nun wirklich nicht auf Korallen wachsen.

Das habe ich mir dann auch zu Herzen genommen und die Perlchen weggelassen. Für den Grußtext habe ich ein schlichtes GLÜCKWUNSCH aus dem diesjährigen Sale-A-Bration-Set Paarweise gestempelt. Ein Mann braucht ja nicht so viele Füllwörter.


Die Ränder der einzelnen Mattungen habe ich übrigens alle mit einem kleinen Fingerstempel in Savanne bzw. Saharasand eingefärbt. Das gibt so einen schönen Shabby Chic.




Wuaaaaahh!!

Ich konnte es nicht lassen. Ich MUSSTE die Karten noch ein wenig anhübschen. Also doch Perlen, die auf Korallen wachsen. 





Benutzt habe ich folgendes: 



Liebe Grüße 
Eure Christine 


P.S. Der Stempelmittwoch lebt davon, dass auch andere ihre Ideen zu dem Thema posten. Du bist herzlich eingeladen, mitzumachen. Einfach unten auf den Add your link-Button klicken!

Hier gelangst Du zu den bisherigen Beiträgen: