Mittwoch, 20. Juli 2016

Stempelmittwoch im Juli: Rund statt eckig

Zum heutigen Stempelmittwoch kommt diesmal eine Karte von mir - Doro. Schon seit längerem geistert mir eine Idee durch den Kopf: Warum nicht mal rund? Also die Karte, meine ich. Also mal was Neues ausprobiert: Rund!

Und zum neuen Runden passt auch ein neues Stempelset mit passenden Framelits, fand ich: Wald der Worte. Das Set wird erst ab dem 2. August 2016 bestellbar sein, aber hier schon mal ein kleiner Vorgeschmack:

So eine runde Karte steht natürlich nicht von alleine... aber die Schrift ist der Hammer, oder? Total schön! Das Set enthält eine Baumkrone, die auch als Blütendolde oder auch solo total schön ist.

Was braucht man, damit die Karte so schön rund wird? Na ja, ganz rund ist sie ja nicht, denn es braucht zumindest ein kleines Stück, wo Vorder- und Rückseite der Karte eine Einheit bilden.
Entweder verwendet man ein großes Kreis-Framelit oder man behilft sich mit einem Kreisschneider. Dabei die gefaltete (noch eckige) Karte nicht komplett mit dem Framelit bedecken bzw. den Kreisschneider nicht genau in der Mitte ansetzen. So bleibt ein Stück frei. Wenn Ihr genau hinschaut, seht Ihr, dass bei der einen Karte dieses Stück etwas länger ist, bei der anderen etwas kürzer (das war natürlich Absicht - hüstel!)


Das neue Stempelset gehört für mich gedanklich in die Rubrik "Liebe und Mitgefühl". Es finden sich Sprüche wie "Meine Gedanken sind bei Dir" oder "Ich hoffe, Du weißt, wie wichtig Du bist..."Aber auch ein "Für dich" ist dabei, was ja nicht nur zu dem letzt genannten Spruch passt, sondern auch allgemein gut zu verwenden ist.

Neben dem Baum, der mich doch ein wenig an das Stempelset Baum der Freundschaft (Seite 96 im Katalog) erinnert, enthält Wald der Worte - wie der Name schon sagt - noch mehr Bäume - vor allem Tannenbäume. Und damit besteht dann wiederum eine gewisse Ähnlichkeit mit einem anderen Stempelset, nämlich Lovely As a Tree (Seite 130 im Katalog). Allerdings lassen sich aus dem Set auch tolle Blumen basteln - mit passenden Stängeln und Blättern dazu.
Wem also noch Bäume oder große Blüten in seiner Stempelsammlung fehlen, bekommt mit dem Produktpaket Wald der Worte nicht nur diverse Bäume, Blätter und Blüten und tolle Sprüche, sondern auch dazu passende Framelits. Gerade die Bäume werden sich sehr gut als Weihnachtsmotiv machen (es sind ja nur noch 5 Monate bis dahin!).

Mir fallen noch ganz viele andere Ideen ein - guckt also gelegentlich auf Christines blog vorbei.


Schon eine besondere Form, so eine runde Karte - zum Hinstellen jedenfalls nicht sonderlich geeignet... aber total schön!

Diese Materialien habe ich verwendet:
Hier seht Ihr, was die anderen zum Thema gebastelt haben. Zum Mitmachen einfach auf ADD YOUR LINK klicken.

1 Kommentar:

  1. Wunderschön und eine super tolle Idee, rund. 👍👍👍👍

    AntwortenLöschen