Mittwoch, 3. August 2016

Stempelmittwoch im August: Verpackungen

Hach, tolles Thema, ich verpacke doch so gern. Und heute passt es mir gerade gut in den Kram, denn für heute Abend habe ich meine Freundinnen zum Stempelabend eingeladen.

Und wenn das gut klappt, dann mache ich das demnächst auch für Euch. Also für Gäste, die gerne mit Stampin' Up! anfangen, ihr Fertigkeiten erweitern oder aber nur einen schönen, lustigen und kreativen Abend in netter Runde verbringen wollen.

Sobald das Konzept steht, berichte ich hier mehr davon.

Für heute Abend habe ich Materialpakete und Goodies vorbereitet.




Für die Tüten habe ich je zwei Bögen Transparentpapier genommen.  Es gibt preisgünstiges im Internet, 100 Blatt für unter 8 EUR. Da kann man dann schon mal spendabel damit umgehen.

Von dem einen Blatt wird die kurze Seite um weitere 1-1/2'' schmaler gemacht. Beim anderen Blatt werden an beiden langen Seiten 3/4'' vom Rand entfernt gefalzt. So passt das schmalere Blatt genau in das andere hinein zum Zusammenkleben.

Unten mache ich schöne Ecken mit dem Punchboard für Geschenktüten (Alexandra hat dazu mal ein Video gemacht). Die hintere Lasche wird dann abgeschnitten und die vordere nach hinten umgeklebt:




Oben schneide ich mit einer Zickzack-Schere eine schöne Kante.

Als Goodies habe ich kleine 40g-Milka-Täfelchen eingepackt. Dazu schneidet Ihr von einem DIN A4-Bogen Farbkarton einen 2''-Streifen an der langen Seite ab, stanzt oben und unten mit der Stanze Gewellter Anhänger und faltet in der Mitte.

Um die Schokoladentafel herum wird locker ein Stück Transparentpapier geklebt, und das dann in den Kartonstreifen hinein. Bestempeln vorher nicht vergessen, Schleife dran, noch etwas verzieren und fertig!


Benutzt habe ich das hier:



Und wie immer findet Ihr ganz unten den Link zum Stempelmittwoch. Ich freue mich total über das Thema!


Lieben Gruß
Eure Christine






Kommentare:

  1. Hallo Christine,
    das sieht super aus!!!
    Wo hast du denn den Stempel auf den Tüten her?
    Lieben Gruß
    Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Monika.

      Der Stempel ist aus dem Set HELLO LIFE aus dem Vorjahreskatalog von Stampin' Up! Leider aktuell nicht mehr erhältlich. Allerdings gibt es ihn ab und zu im bunten Auktionshaus.

      Lieben Gruß
      Christine

      Löschen