Montag, 12. September 2016

Sketch am Freitag 003 - Geburtstagskarte von Doro

Im September gibt es einen neuen Sketch von Alexandra [Klick]. Beim ersten Hingucken dachte ich nur "Schmetterling - mitten drauf??? -  herrje!". Schmetterlinge sind nämlich so gar nicht mein Ding ... ABER es heisst ja nicht, dass da zwingend ein Schmetterling drauf sein muss!

Hier also mein Resultat:


Töchterchen Nr. 2 hat die Farben ausgewählt - sie hat da ein ganz gutes Händchen, finde ich. 
Für die Blumen hat sie dann noch grün und gelb ergänzt.

Die Blumen habe ich zunächst mit schwarz ge-embosst. Ich hätte auch schwarze Archivtinte nehmen können, aber ich finde das Embossing bringt noch zusätzlichen Glanz (Sieht man auf dem Foto leider nicht so gut). Mit den Mischstiften dann die Blüten und die Blätter ausgemalt. Die Schleife am Korb habe ich bei Brian King [Klick] gesehen. Besonders gelungen fand ich, wie er das Thema "weißer Rand am Korb" gelöst hat. Wenn Ihr wissen wollt, wie er das gemacht hat, guckt einfach auf seiner Seite nach.


Das Stempelset Sprinkler of Life kam bisher bei meinen Bastelaktionen irgendwie zu kurz - völlig zu unrecht, wie ich meine! Gerade der Korb voll mit Blumen ist super schön! Die Geburtstagskinder, die diese Karte bekommen haben, haben sich jedenfalls sehr gefreut.
Last but not least: Ruckie-zuckie war die Karte fertig! 

Liebe Grüße von Doro


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen