Sonntag, 6. November 2016

Adventskalender - der nächste!

Jetzt war es doch eine Weile hier recht still auf dem Blog - sowas! Das wird jetzt aber wieder anders. Die Adventskalender für die schwedischen Nichten sind bereits im Oktober abgeliefert worden, aber es gibt noch eine weitere Nichte, wo - wiedermal - Geburtstag und Weihnachten ganz dicht beieinander liegen. Also statt zwei Geschenken gibt es wieder einen gut gefüllten Adventskalender.

Diesmal habe ich auf Verpackungen verzichtet, sondern zum Geschenkpapier gegriffen.



Mit dem Stempelset Jollie Friends habe ich zunächst die Gesichter in Anthrazit Grau auf Flüsterweiß gestempelt - dabei nicht die coolen Brillen vergessen!

Anschließend die Gesichter von Elf und Weihnachtsmann, den Elch und den Fuchs mit dem Aquapainter ganz flott ein wenig koloriert.

Mit den Framelits Lagenweise Quadrate die Köpfe mit der Big Shot ausnudeln und gleich farblich passende Wellenquadrate hinterher.
Die Nummern stammen aus dem Stempelset Labeler Alphabet.

So sieht das auch schon ganz nett aus, aber die Köpfe sind ja alle noch etwas "nackig".
Also ein paar Stempelkissen - passend zum Geschenkpapier - gewählt und Mützen, Schals und Bommels in verschiedenen Farben gestempelt. Und dann empfiehlt sich ein gutes Hörbuch oder ein Telefonat mit der besten Freundin: Muss doch jetzt gestanzt und ausgeschnitten werden:


Jetzt ist das Ergebnis genauso schön bunt, wie das Geschenkpapier:

Dann alle kleinen (und größeren) Päckchen eingepackt und die Kärtchen drauf geklebt!

Die Fotos sind heute leider nicht so dolle - eine Lampe tut gerade nicht so, wie sie es soll... sorry!

Liebe Grüße von Doro